Wir bringen den Himmel für SIE zum leuchten

Aktuelle Info Feuerwerksverbot Silvester 2021/2022

28.12.21
Leider liegen uns bis heute keine neuen Erkenntnisse zum Verkaufsverbot vor. Somit gehe ich davon aus das eine Abgabe von Feuerwerk der Kat 2 auch in diesem Jahr nicht möglich sein wird. Die Shopbestellungen werden im laufe des 29.12.21 gelöscht. Reine T1 Besteller erhalten eine zusätzliche Nachricht zur Abholung der T1 Ware.
20.12.21
Das Verkaufsverbot ist seit heute gültig. Entsprechende Klagen laufen. Alle Shop Bestellungen behalten weiterhin Gültigkeit und stehen entweder ab 29.12. zur Abholung bereit oder werden gelöscht. Achtung auch an Gewerbetreibende wird nicht mehr abgegeben. ( Siehe Info BMI ) Verkauf nur noch an Inhaber einer Sprengstoffrechtlichen Erlaubnis oder mit Sondererlaubnis  
17.12.21
Heute hat der Bundesrat erneut die Änderung der 1. Verordnung zum SprengG zugestimmt. Das bedeutet analog zum VJ ein Überlassungsverbot für Feuerwerkskörper der Kat 2. Was passiert jetzt?
Sobald die Änderung veröffentlicht ist, das wird voraussichtlich der 20.12.21 sein, ist das Gesetz gültig. Es ist damit zu rechnen das dagegen Klage erhoben wird.
12.12.21
In der vergangenen Woche hat sich die Situation nicht verändert. So sieht es aktuell aus:
- die Politik hat angekündigt wieder ein Verkaufsverbot (Überlassungsverbot) festzulegen. Dazu muss erneut das SprengG angepasst werden. Dies ist bisher noch nicht geschehen.
- dann muss die Änderung veröffentlicht werden. Ab diesem Zeitpunkt ist sie frühestens gültig.
- erst dann kann dagegen geklagt werden.
- Somit werden wir voraussichtlich wieder erst im letzten Moment wissen was gilt.
11.12.21
Derzeit erreichen uns einige Bestellungen. Teilweise mit sehr hohen Mengen. Da jede Bestellung derzeit gültig bleibt blockiert diese auch den Bestand des entsprechenden Artikels. Erste Artikel sind somit bereits ausverkauft. Besteller mit Erlaubnis bzw. als Gewerbekunden müssen dies vermerken damit die Bestellung nicht untergeht und unverzüglich gepackt werden kann. Ich verweise nochmals auf die Hinweise zum bestellen als Gewerbekunde im Bereich Downloads/Info!   
07.12.21
Für alle die daran interessiert sind der Link zum Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk: BVPK  Dort finden sich viele , aktuelle Informationen.
04.12.21
Derzeit erreichen mich viele Anfragen zum Thema Verkauf an Gewerbeschein Inhaber. Bitte beachtet dazu die Infos im Download Bereich. Ich bitte um Verständnis das ich  die Fragen dazu nicht einzeln beantworten, und keine Rechtsberatung geben kann! 
02.12.21
Leider geht das Theater wieder los. Die Politik hat beschlossen das es erneut ein Verkaufsverbot für Feuerwerk geben soll. Dieses ist, wie im letzten Jahr, erst gültig wenn es veröffentlicht wurde. Bis dahin bleiben alle Bestellungen im Shop erhalten. Weitere Infos hier. Kunden mit aktiven Bestellungen werden angeschrieben sobald klare und rechtskräftige Informationen vorliegen. 

Aktuelle Info

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Lagerverkauf für Silvesterfeuerwerk geplant.
Wenn Sie über unseren Shop vorbestellen kann die Ware auch außerhalb der geplanten Öffnungszeiten abgeholt werden.

Kaufbeurer Straße 8 1/2 neben dem Hotel Bayrischer Hof